Union Raiffeisen Gaimberg


Gaimberger Kids für Bundesfinale von BDSC qualifiziert

Mischgruppe der Sportunionen Gaimberg und Thurn sicherte sich Platz zwei im Landesfinale der "Beweg dich schlau Challenge".

200 Kinder aus 20 Vereinen nahmen am 12. Juni in Absam am Landesfinale der „Beweg Dich schlau Championship“ von Servus TV teil. Doppelweltmeister und ÖSV-Kombinierer Johannes Lamparter übernahm die Schirmherrschaft und verbrachte sportliche und unterhaltsame Stunden mit den Kindern am Sportplatz.

Mit dabei war auch ein gemischtes Team aus Osttirol. Die Kinder aus Gaimberg und Thurn konnten dabei einen großartigen Erfolg feiern.

Presseberichte:

Zwischenergebnisse Gruppenspiele Tennis VM Mixed 2022

Die Ergebnisse der Platzierungsspiele findet ihr unter https://www.union-gaimberg.at/sektionen/sektion-tennis

Segnung des Funcourts - 21. Mai 2022

Die Segnung des neuen Funcourts wurde feierlich am 21. Mai 2022 durch Dekan Fanz Troyer durchgeführt. Das Fest wurde durch die musikalische Umrahmung der Gruppe "Hornflakes" noch zusätzlich aufgewertet. Viele Mitglieder der Union Gaimberg sind der Einladung gefolgt. Viel Spaß war durch das sportliche Rahmenprogramm garantiert und alle konnten den schönen Tag am Sportplatz so richtig genießen.

Hier einige Eindrücke von der Einweihung – vielen Dank an Hannes Webhofer für das tolle Video!
https://youtu.be/TsA4dG7GEPg

Kinderschwimmkurs 2022

In Kooperation mit der Wasserrettung Lienz ist es uns heuer wieder gelungen, im Mai 2022 einen Kinderschwimmkurs zu organisieren. In insgesamt 7 Einheiten konnten 24 Kinder (Anfänger und auch fortgeschrittene Kinder) schwimmen lernen oder ihr Können festigen.

© Tscharnig Andreas

Beweg Dich Schlau Champtionship 2022 - Qualifier-Event

ServusTV möchte gemeinsam mit Österreichs Sportvereinen mehr Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung begeistern und hat daher die BEWEG DICH SCHLAU CHAMPIONSHIP ins Leben gerufen. Die Union Raiffeisen Gaimberg hat sich als Veranstalter beworben und wurde ausgewählt, zusammen mit der Sportunion Raiffeisen Thurn eine gemeinsame Veranstaltung durchzuführen. In Kooperation mit den VS Grafendorf und Thurn wurden alle Volksschulkinder der beiden Gemeinden herzlich zu diesem Bewerb eingeladen.

Am 21. Mai 2022 traten dann am Sportplatz Gaimberg Teams von je 6-8 Kindern bei sechs verschiedenen Bewegungsstationen an. Insgesamt 48 Kinder waren mit dabei und kämpften sich mit viel Spaß und Freude durch die Stationen. Das Team "Hesewa" steigt als Siegerteam nun ins Landesfinale auf und wird dort am 12. Juni 2022 im Absam unseren Bezirk vertreten. Wir halten den Kindern dafür fest die Daumen!

Tennis VM Mixed 2022

17 Paarungen nehmen bei den heurigen Verneinmeisterschaften im Mixed-Bewerb teil.

Die aktuellen Spielergebnisse findet ihr hier: https://www.union-gaimberg.at/sektionen/sektion-tennis

43. Jahreshauptversammlung 2022

Nachdem die für November 2021 geplante Jahreshauptversammlung der Union Raiffeisen Gaimberg aufgrund der Corona-Pandemie kurzfristig abgesagt werden musste, fand die 43. Jahreshauptversammlung der Union Gaimberg am 26. März 2022 in Feuerwehrhaus Gaimberg statt.

Obmann Michael Schneeberger konnte krankheitsbedingt an der Jahreshauptversammlung leider nicht teilnehmen und so war es Obmann-Stv.in Silvia Tiefnig vorbehalten, die letzten zwei Jahre Revue passieren zu lassen. Als Ehrengäste konnten neben Bürgermeister Bernhard Webhofer, der Bezirksobmann der Sportunion Tirol, Josef Ganzer, FF Kommandant Alois Neumair, der Kapellmeister der Musikkapelle Gaimberg Thomas Frank, der Obmann der JB/LJ Gaimberg Lukas Tiefnig, der Obmann vom Verein „Die Bichlböllerer“ Konrad Klaunzer und der Obmann der Union Thurn, Bernhard Kurzthaler begrüßt werden. Den verstorbenen Unionsmitgliedern der letzten zwei Jahre wurde zu Beginn in einer Schweigeminute gedacht.

Obwohl auch die Union Raiffeisen Gaimberg in den letzten zwei Jahren stark unter der Corona-Pandemie zu leiden hatte, konnten trotzdem zahlreiche Veranstaltungen - natürlich unter Einhaltung der gültigen Corona-Bestimmungen - durchgeführt werden. Nach den Berichten der Obmann-Stellvertreterin gaben die einzelnen Sektionsleiter den Anwesenden einen Überblick über die Tätigkeiten der Sportunion der letzten zwei

Jahre. In den letzten zwei Jahren konnten auch zahlreiche neue Veranstaltungen bzw. Bewerbe (wie z. B. Saltoworkshop mit Saltochallange, Rangerdays, Kinderyoga, funktionales Ganzkörpertraining u.a.) angeboten werden.

Die Sportunion Gaimberg kann stolz auf bis zu 20 Veranstaltungen pro Jahr zurückblicken, die alle großteils unfallfrei über die Bühne gegangen sind. Sportbegeisterung, Kameradschaft, Spaß, Zusammenarbeit unter den Vereinen und ein hohes freiwilliges Engagement sind Kernkompetenzen der Union, wodurch ein Gelingen der Veranstaltungen gegeben ist.

Höhepunkt im abgelaufenen Kalenderjahr war sicherlich das Jubiläumsfest „50 Jahre Union Raiffeisen Gaimberg“ mit dem Gladiator-Run. Dieses Fest wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und beim aufblasbaren Hindernisparcour konnte sich sowohl Jung als auch Alt richtig austoben.

Die Kassa wurde von Evelyn Suntinger und Dominik Ladner geprüft und nachdem alle Belege ordnungsgemäß und korrekt dargestellt waren, konnte der Kassier Norbert Mühlmann und der gesamte Ausschuss von der Vollversammlung entlastet werden. Nach einigen dankenden und wertschätzenden Worten der Ehrengäste verbunden mit dem Wunsch um weiterhin gute Zusammenarbeit innerhalb der Vereine, fand dieser Abend mit einer kleinen Jause im gemütlichen Beisammensein seinen Abschluss.

Ein großer Dank an die Freiwillige Feuerwehr Gaimberg für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und an die Gemeinde Gaimberg für die Übernahme der Kosten des Essens bei dieser Jahreshauptversammlung.

Instagram Kanal @uniongaimberg

Wir sind nun auf Instagram!! Bitte nutzt unseren Hashtag #uniongaimberg und abonniert unseren Account @uniongaimberg - bitte auch gerne weitersagen ;-). Danke auch noch einmal an Johanna Troyer für deine Unterstützung!!! -> https://www.instagram.com/uniongaimberg/