Union Raiffeisen Gaimberg


KINDERTURNEN

Wir nehmen unsere Verantwortung als Verein und Veranstalter war und haben uns entschließen müssen, das Kinderturnen leider erst frühestens ab Herbst wieder durchzuführen. Die derzeitigen Auflagen- keine Turnsaalbenützung, Abstandregelung von 2m, möglichst eigene Geräte etc. sind für unsere Entscheidung ausschlaggebend. So manche Regeln sind von Kindern schwer einzufordern und gerade auch im polysportiven Bereich hinderlich und schwer bis gar nicht einzuhalten. Unsere Entscheidungen orientieren sich auch stets an dem schulischen Bereich... Sollten sich gesetzliche Bedingungen ändern und eine Durchführung ermöglichen geben wir natürlich Bescheid... Wir bitten um Verständnis und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Sportliche Grüße

Instagram Kanal @uniongaimberg

Wir sind seit gestern auf Instagram!! Bitte nutzt unseren Hashtag #uniongaimberg und abonniert unseren Account @uniongaimberg - bitte auch gerne weitersagen ;-). Danke auch noch einmal an Johanna Troyer für deine Unterstützung!!!

Die Tennissaison ist eröffnet!!!

Die Sektion Tennis mit Sektionsleiter Jürgen Biedner hat tolle Arbeit geleistet! Schlechtwetter konnte den Start nur um wenige Tage verzögern - seit 03.05.2020 ist der Start in die neue Sandplatzsaison gesetzt. Der Platz ist bereits in einem sehr guten Zustand und die tennisbegeisterten Mitglieder unseres Vereins nutzen dieses Angebot schon zahlreich. Das freut uns sehr!!! Wir wünschen euch viel Spaß und gute Matches!

Instandsetzung Fußballplatznetze

Theurl Michi und sein Team sind weiterhin sehr fleißig und haben letzte Woche die Netze am Fußballplatz neu befestigt und neue Drähte eingezogen. Vielen Dank auch an Gerald Ortner (MSGO) für seine Unterstützung! Wir dürften für die Arbeiten seine Hebebühne benützen.

Liebe Tennisfreunde!

Wir freuen uns, dass unter Berücksichtigung einiger Schutzvorschriften, mit dem Spielbetrieb ab 01. Mai 2020 gestartet werden kann. Wir bitten euch die unten angeführten Regeln im Eigeninteresse und im Interesse der Gemeinschaft einzuhalten, damit auf unserer schönen Anlage ein geordneter Spielbetrieb möglich ist. Es muss uns bewusst sein, dass nur eine einzige Covid-19-Erkrankung auf unserer Anlage zu einer Schließung führen kann!

Hier findet ihr die aktuellen Schutzmaßnahmen!

Hier findet ihr die aktuellen Tennisplatzregeln!

Frühjahrsinstandsetzung Fußballplatz

Der Maulwurf auf unserem Sportplatz hatte seit der Ausgangssperre leichtes Spiel und hat die Situation beinhart ausgenützt :-). Doch dank Klaus haben wir nun alles wieder im Griff! Auch Theurl Michi hat mit einem ganzen Team den Fußballplatz wieder voll in Schuss für die heurige Saison gebracht - vielen Dank an alle für die Mithilfe!

Der Baum fällt!

20200414_184812_1.mp4

Frühjahrsinstandsetzung Tennisplatz

Lockerungen der Ausnahmeregelungen, auch für den Amateur- und Breitensport, hat Sportminister Werner Kogler für gewisse Sportarten wie etwa Tennis oder Golf in Aussicht gestellt. Auch wir wollen darauf vorbereitet sein und haben bereits mit der Frühjahrsinstandsetzung des Tennisplatzes begonnen! Freilich wurden die klar definierte Sicherheitsregeln eingehalten ;-)

Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Freiluftspiele in diesem Jahr! Hier noch ein paar Infos, wie der Saisonbeginn aussehen könnte. Ab 1. Mai geht' dann los!!!