50 Jahre Union Raiffeisen Gaimberg

Jubiläumsfest "50 Jahre Union Raiffeisen Gaimberg" mit Gladiator-Run

Am 3. Juli 2021 feierte die Union Raiffeisen Gaimberg ihr 50-jähriges Bestehen mit einer unvergesslichen Jubiläumsfeier und einem "Gladiator-Run" Wettbewerb auf dem Sportplatz Gaimberg.

Bei dem feierlichen Festakt, musikalisch umrahmt von der Musikkapelle Gaimberg, konnte Obmann Michael Schneeberger zahlreiche „Altobmänner“ und andere Ehrengäste begrüßen. Neben dem Gaimberger Bürgermeister Bernhard Webhofer, dem Obmann des SC Real Dambach Hubert Weidmann, ergriff auch der Bezirksobmann der Sportunion, Josef Ganzer, das Wort und gratulierte der Union Raiffeisen Gaimberg zum 50-jährigen Bestand und würdigten die aktive Vereinstätigkeit und die soziale Bedeutung des Vereins. Anlässlich des Jubiläums wurde auch ein Blick auf die Entwicklung und Situation des Vereins geworfen. Alle derzeit aktiven Ausschussmitglieder wurden besonders hervorgehoben und Obmann Michael Schneeberger dankte jedem einzelnen für das besondere Engagement und die tolle ehrenamtliche Arbeit.

Der Festakt endete mit einem ausgezeichneten Mittagessen bei dem neben verschiedenen Fleischvariationen, zahlreiche Salate und fantastische Saucen zur Auswahl standen. Unter der Leitung von Robert Sprenger wurden so ca. 300 Gäste kulinarisch verwöhnt.

Bei tollem Wetter nahmen dann über 100 WettkämpferInnen am Nachmittag am Gladiator-Run teil. Dabei galt es einen 40 Meter langen aufblasbaren Hindernisparcours zu überwinden. Über sieben abwechslungsreiche Hinderniselemente wurde auch den Zuschauern pure Action geboten. Trotz sportlichem Ehrgeiz stand Spaß für Jung und Alt im Vordergrund. Auf dem 42 Meter langen Hindernisparcours traten sowohl Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Wettlauf gegeneinander an, um Wassergräben, Steilwände, Spiraltunnel uvm. zu überwinden.

Mit der Siegerehrung und der musikalischen Unterhaltung durch "Migge on Tour" klang die unvergessliche Jubiläumsfeier langsam aus. Auch ein wenig Regen konnte dem geselligen Beisammensein keinen Abbruch tun. Obmann Michael Schneeberger bedankt sich bei allen Helfern, die bei diesem Fest mitgewirkt und es so zu einem sehr besonderen Tag gemacht haben!

Fotos der Jubiläumsfeier (© Andreas Tscharnig)

Fotos vom Gladiator-Run (© Andreas Tscharnig)

Fotos vom Gladiator-Run (© Andreas Tscharnig)

Fotos vom Gladiator-Run (© Andreas Tscharnig)

Fotos Siegerehrung Gladiator-Run (© Andreas Tscharnig)